pompeji-touren

DIE BESTEN POMPEJI-TOUREN 2024

Entdecken Sie Pompeji, ein Muss in Italien, und nutzen Sie die Vorteile unserer Skip-the-line-Touren, um Zeit und Geld zu sparen.

Karte

Fachkundige Reiseleiter

  • Entdecken Sie die verborgenen Geheimnisse von Pompeji mit unseren fachkundigen archäologischen Führern.
  • Zugang über die Warteschlange
zertifiziert

Wir haben die besten Pompeji-Touren für Sie, empfohlen von unseren Reiseexperten für ihren Wert und ihre Erfahrung.

Daumen

Jetzt reservieren - später bezahlen

  • Einfache und schnelle Buchung
  • Sofortige Bestätigung
  • Kostenlose Stornierung

Wählen Sie eine unserer Top Pompeji Touren für ein unvergessliches Erlebnis!

Entdecken Sie Pompeji, ein faszinierendes Denkmal der antiken römischen Kultur und eine von der UNESCO geschützte archäologische Stätte. Bei einem Besuch der Stadt fühlt man sich 2.000 Jahre zurückversetzt. Die Straßen, Tempel und Theater sind durch den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. bemerkenswert gut erhalten. Pompeji ist riesig (44 Hektar) und voller Geheimnisse, daher empfehlen wir eine geführte Tour, bei der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ihre Bedeutung erläutert werden.

Wählen Sie aus unseren verschiedenen Touren, um Ihren Zeitplan anzupassen. Unsere fachkundigen archäologischen Führer bieten Einblicke in die Architektur Pompejis und ihre Bedeutung für das Verständnis der römischen Kultur und Lebensweise. Unsere Reisegruppen sind klein, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir bieten eine Geführter Rundgang, a  Pompeji und Vesuv-Nationalpark-Touroder eine ganztägige Tour von mehreren Städten aus. Unsere Touren dauern 2 bis 4 Stunden, wobei Tagesausflüge mit einer Dauer von bis zu 10 Stunden von mehreren Städten aus möglich sind, darunter Rom, Sorrento, Positanound Neapel - Buchen Sie im Voraus, um die Warteschlangen zu umgehen und Ihr Pompeji-Abenteuer in vollen Zügen zu genießen.

Pompeji Touren - Preise & Übersicht

Prüfen Sie unsere Preise und erfahren Sie mehr über unsere Pompeji Tours Angebote

Tour-OptionenPreis von
Pompeji Geführte Tour
Wahrscheinlich zu verkaufen
Pompeji Geführte Tour

Nehmen Sie an unserer beliebtesten Pompeji-Tour teil und erkunden Sie die antiken Ruinen.

€ 58
€ 49,73
Herculaneum Tour
Beste Wahl
Herculaneum Tour

Wandern Sie durch die Geschichte und erkunden Sie Herculaneum.

Pompeji & Vesuv Tour
Empfohlen
Pompeji & Vesuv Tour

Entdecken Sie die verschüttete antike Geschichte von Pompei und dem Vesuv.

€ 115
€ 103,50
Tagesausflug von Neapel
Verkaufsschlager
Tagesausflug von Neapel

Kommen Sie mit uns von Neapel aus zu einem Besuch des antiken Pompeji.

Tagesausflug von Rom
Tagesausflug von Rom

Begleiten Sie uns auf einem Ganztagesausflug von Rom zu den berühmten Ruinen von Pompeji.

Tagesausflug von Sorrento
Tagesausflug von Sorrento

Entdecken Sie die archäologische Stätte von Pompei von Sorrent aus.

€ 46
€ 30,23
Tagesausflug von Positano
Tagesausflug von Positano

Besuchen Sie die historischen Überreste von Pompeji auf unserer Tour ab Positano.

Tagesausflug von Amalfi
Tagesausflug von Amalfi

Begleiten Sie uns von Amalfi aus und entdecken Sie die Ausgrabungen von Pompeji.

Entdecken Sie, warum unsere Pompeji-Touren die beste Wahl sind.

Sehen Sie, was unsere zufriedenen Gäste zu sagen haben!

Die beste Pompeji-Führung

Wir hatten eine unglaubliche Zeit in Pompeji, dank unseres Führers Marco. Er war immer bereit, unsere Fragen zu beantworten und teilte sogar seine Gedanken über den tragischen Vulkanausbruch. Ehrlich, eine geführte Tour ist ein Muss! Ohne ihn hätten wir weder die reiche Geschichte verstanden noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten so sorgfältig erkundet. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

Simon

Einfach zu buchen und das Geld wert

Ich wollte Pompeji schon seit vielen Jahren besuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Online-Buchung war einfach und schnell, überhaupt kein Problem. Wir hatten einen großartigen Führer, der Pompeji wirklich interessant machte. Ich bin froh, dass wir das gemacht haben - wir hatten viel mehr davon, als wenn wir es auf eigene Faust erkundet hätten. Diese Tour ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

Christa

Bequeme Abholung & toller Tag!

Wir haben eine Tour von Neapel aus gemacht und hatten einen tollen Tag. Pompeji lässt einen atemlos zurück, es ist wirklich einzigartig. Der Besuch der Ausgrabungen war dank unseres Führers Alex noch interessanter - nett, kompetent und leidenschaftlich. Die Organisation des Transports von Neapel und zurück war ebenfalls ausgezeichnet. Wir wurden in der Nähe des Hauses, in dem wir wohnten, abgeholt und wieder abgesetzt. Empfehlenswert!!!

Brandon

Welche Pompeji-Tour ist die beste für mich?

Möchten Sie eine geführte Tour direkt in Pompeji oder Herculaneum machen?

von
€ 58
€ 49,73
Wahrscheinlich zu verkaufen

Die verborgenen Geheimnisse von Pompeji

Pompeji Geführte Tour

Erkunden Sie die Stadt Pompeji mit unserer beliebten geführten Tour. Entdecken Sie die Geschichte dieser archäologischen Stätte, die seit über 2.000 Jahren unter Vulkanascheschichten liegt. Genießen Sie den "Skip-the-line"-Zugang, besuchen Sie alle wichtigen Stätten und erfahren Sie mehr über das tragische Ende dieser einst blühenden antiken römischen Stadt.

von
€ 52
Beste Wahl

Antike römische Ruinen

Herculaneum Tour

Entdecken Sie die Geheimnisse von Herculaneum, einer UNESCO-Welterbestätte, die als eine der besterhaltenen antiken Städte gilt. Erfahren Sie, wie der Ausbruch des Vesuvs ihr Schicksal besiegelte. Gehen Sie in einer kleinen Gruppe mit einem fachkundigen Führer durch die antiken Straßen und erfahren Sie mehr über das Leben vor dem verheerenden Ausbruch.

Wenn Sie die Ruinen von Pompeji von Neapel und Sorrent aus besichtigen möchten

von
€ 64
Verkaufsschlager

Eingefroren in der Zeit

Tagesausflug von Neapel

Besuchen Sie Pompeji auf einer geführten Tour ab Neapel mit Skip-the-line-Zugang zur archäologischen Stätte. Erkunden Sie die Ruinen, erfahren Sie mehr über die tragische Geschichte der Stadt und sehen Sie sich Gipsabdrücke der Bewohner an. Wählen Sie einen bequemen Abholpunkt aus mehreren Optionen.

von
€ 46
€ 30,23

Tragische alte Stadt

Tagesausflug von Sorrento

Begleiten Sie einen fachkundigen Führer und genießen Sie die Aussicht auf die Landschaft auf Ihrer Fahrt von Sorrent nach Pompeji. Spazieren Sie durch antike Ruinen, die durch die Asche des Vesuvs konserviert wurden. Erfahren Sie mehr über das Leben zur Zeit der Römer, während Ihr Reiseleiter Ihnen den Markt, das Forum und die prächtigen Villen zeigt.

Wenn Sie von Positano oder Amalfi nach Pompeji reisen möchten

von
€ 179

Die verborgenen Geheimnisse von Pompeji

Tagesausflug von Positano

Erkunden Sie Pompeji bei einem geführten Tagesausflug von Positano aus. Genießen Sie bevorzugten Zugang und folgen Sie Ihrem Führer durch die Ruinen, besuchen Sie die wichtigsten Stätten und lernen Sie deren Geschichte kennen. Hören Sie faszinierende Geschichten über das Leben und das tragische Ende der Bewohner Pompejis.

von
€ 145

Zeitlose historische Ruinen

Tagesausflug von Amalfi

Entdecken Sie Pompeji und die Amalfiküste mit einem fachkundigen Führer und erfahren Sie mehr über das tragische Schicksal dieser antiken Zivilisation. Genießen Sie einen Abhol- und Rücktransfer, eine malerische Küstenfahrt und erkunden Sie die erhaltenen Straßen von Pompeji. Erfahren Sie, wie der Ausbruch des Vesuvs diese Stadt in der Zeit erstarren ließ.

pompeji führung

FAQ - Pompeji Touren

Warum sollten Sie eine unserer Pompeji-Touren buchen?

Sie können Pompei natürlich auch auf eigene Faust besichtigen, aber wir empfehlen eine geführte Tour, um die Bedeutung der Stadt für die römische Geschichte, das tägliche Leben der Einwohner und detaillierte Informationen über den Tag des Vulkanausbruchs besser zu verstehen. Wenn Sie an einer unserer Führungen teilnehmen, haben Sie außerdem bevorzugten Zugang zu den archäologischen Stätten. Unsere Führungen werden von fachkundigen örtlichen Führern geleitet, die in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen, um Ihnen die besten Einblicke in die bemerkenswerte Geschichte Pompejis zu geben.

Wie lange brauchen Sie für die Besichtigung von Pompeji?

Um die wichtigsten archäologischen Stätten von Pompeji zu erkunden und sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen, braucht man etwa 2 bis 3 Stunden. Wer jedoch jedes Detail dieser großen Stadt entdecken möchte, sollte sich ein paar Tage Zeit für die Erkundung nehmen. Sie können 3 bis 4 Tage damit verbringen, die Ruinen zu erkunden und etwas über das Leben und das tragische Schicksal der Einwohner zu erfahren.

Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Pompeji?

Bei einem Besuch in Pompeji sollten Sie unbedingt die Gipsabdrücke der Einwohner sehen, die durch Vulkanasche in der Zeit eingefroren und für die Ewigkeit konserviert wurden. Weitere Höhepunkte sind die Basilika, das Forum, die Bäckerei, das Haus des Fauns, das Thermopolium und die Theater. Mehr über diese wichtigen Sehenswürdigkeiten erfahren Sie auf unserer Pompeji besichtigen Seite.

Welche Art von Kleidung sollte ich während des Besuchs in Pompeji tragen?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und Schuhe zu tragen. Pompeji ist eine riesige archäologische Stätte mit vielen Sehenswürdigkeiten, die es zu erkunden gilt, also achten Sie auf gutes Schuhwerk. Denken Sie im Sommer an Sonnenschutzmittel und einen Hut, da Sie viel Zeit im Freien verbringen werden.

Gibt es in Pompeji Essen und Trinken?

In Pompeji gibt es ein Café, in dem Sie Speisen und Getränke kaufen können. Außerdem gibt es überall in den Ausgrabungsstätten Trinkwasserbrunnen. Außerdem gibt es an verschiedenen Stellen vor Ort Toiletten und Waschräume.

Sind Rucksäcke in Pompeji erlaubt?

Kleine Rucksäcke sind auf dem Gelände erlaubt, aber große Gepäckstücke, Taschen und andere sperrige Gegenstände sollten in der Garderobe abgegeben werden, die kostenlos ist.
Zertifizierter Kreis t und t

Unsere TOP 2 Pompeji Touren

T&T für Sie ausgewählt und genehmigt

Besichtigung von Pompeji

Pompeji & Vesuv Tour

Entdecken Sie Pompeji: Die verlorene Stadt, die vom Vesuv konserviert wurde

Machen Sie einen Tagesausflug, um sowohl Pompeji als auch den Vesuv im Vesuv-Nationalpark zu erkunden. Genießen Sie den komfortablen Transport und den "Skip-the-line"-Eintritt nach Pompeji, wo Sie die gut erhaltenen Ruinen, Kunstwerke und Fresken besichtigen können. Erfahren Sie mehr über das tägliche Leben der antiken Zivilisation, die über 2.000 Jahre lang unter Vulkanasche begraben war, und sehen Sie sich die Gipsabdrücke der unglücklichen Bewohner an. Anschließend besuchen Sie den Vesuv und werfen einen Blick in den Vulkankrater. Genießen Sie vom Vesuv aus einen atemberaubenden Blick auf Pompeji, Herculaneum und den Golf von Neapel. Erleben Sie die friedliche Landschaft, die diese antiken Städte im Jahr 79 n. Chr. unter Asche begraben hat.

Tagesausflug von Rom

Machen Sie eine Pause von der Stadt und erkunden Sie die Ruinen von Pompeji

Entfliehen Sie der Hauptstadt und reisen Sie zurück ins Jahr 79 n. Chr. mit einer geführten Tour durch Pompeji. Genießen Sie den bequemen Abhol- und Rücktransfer und reisen Sie bequem durch die malerische italienische Landschaft mit Blick auf das Mittelmeer und den Vesuv. Verbringen Sie den Nachmittag mit der Erkundung der antiken Stadt, die durch die Schichten der Vulkanasche in der Zeit erhalten geblieben ist. Werden Sie Zeuge der letzten Momente ihrer Bewohner und erkunden Sie ihr tägliches Leben. Entdecken Sie, wie die Einwohner von Pompeji lebten, wie sie ihre Häuser dekorierten und wie sie ihr Wassersystem betrieben. Sie werden auch Gipsabdrücke der Opfer sehen, deren letzte Momente durch die Vulkanasche konserviert wurden. Der Fremdenführer führt Sie zu berühmten Stätten wie dem Amphitheater, den Thermalbädern, dem Forum und einem bekannten Bordell. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung Pompejis als Urlaubsort für prominente Römer und warum sich die Griechen im 8.

Spaziergang in Pompeji

Planen Sie Ihren Besuch in Pompeji im Voraus!

Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie vor Ihrem Besuch in Pompeji wissen müssen! Wir haben den ultimativen Pompeji-Führer vorbereitet, der alle Informationen, Tipps und Ratschläge enthält, die Sie vor dem Besuch dieser einzigartigen antiken Stadt wissen müssen.

Möchten Sie Pompeji in Ihrem eigenen Tempo erkunden?

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl der besten Pompeji Tickets

von
€ 24
Bestseller

Die Schlange überspringen

Pompeji-Ticket

Buchen Sie ein Skip-the-Line-Ticket für Pompeji, um die Menschenmassen zu umgehen und die antike römische Stadt zu erkunden, die durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde. Entdecken Sie zerstörte Tempel, Theater und Villen. Betrachten Sie die Gipsabdrücke der Toten, während Sie durch diese berühmte, in der Zeit eingefrorene Stadt spazieren.

von
€ 29
€ 24,65

Die Schlange überspringen

Herculaneum Ticket

Erhalten Sie bevorzugten Zugang und besuchen Sie die Ruinen von Herculaneum, einer einst blühenden Stadt, die vom Vesuv zerstört wurde. Erkunden Sie die perfekt erhaltenen Ruinen und 300 Skelette der Einwohner und erfahren Sie mit einem mehrsprachigen Audioguide mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt.

pompeii tours

THE BEST POMPEII TOURS 2024

Discover Pompeii, a must-see in Italy, and take advantage of our Skip-the-line Tours to save time and money.

map

Expert tour guides

  • Discover the hidden secrets of Pompeii with our expert archaeologist guides.
  • Skip the line access
certified

We have the best Pompeii tours for you, recommended by our travel experts for their value and experience.

thumb

Reserve now – pay later

  • Easy & fast booking
  • Instant confirmation
  • Free cancellation

Choose one of our top Pompeii Tours for an unforgettable experience!

Discover Pompeii, a fascinating monument to ancient Roman culture and a UNESCO-listed archeological site. Visiting the city feels like stepping back 2,000 years, with streets, temples, and theaters remarkably preserved by the eruption of Mt. Vesuvius in 79 AD. Pompeii is vast (44 hectares) and filled with secrets, so we recommend a guided tour to highlight the main sites and explain their significance.

Choose from our various tours to fit your schedule. Our expert archeologist guides offer insights into Pompeii’s architecture and its importance in understanding Roman culture and the way of life. Our tour groups are kept small to ensure you have the best possible experience. We offer a Guided Walking Tour, a  Pompeii and Vesuvius National Park Tour, or a full-day tour from several cities. Our tours last 2 to 4 hours, with day trip options lasting up to 10 hours available from multiple cities, including Rome, Sorrento, Positano, and Naples – book in advance to skip the lines and fully enjoy your Pompeii adventure.

Pompeii Tours – Prices & Overview

Check our prices and find out more about our Pompeii Tours deals

tour optionsPrice from
Pompeii Guided Tour
Likely to sell
Pompeii Guided Tour

Join our most popular Pompeii tour & explore ancient ruins.

Herculaneum Tour
Top pick
Herculaneum Tour

Walk through history & explore Herculaneum.

Pompeii & Vesuvius Tour
Recommended
Pompeii & Vesuvius Tour

Uncover the buried ancient history of Pompei & Vesuvius.

$ 125
$ 112,66
Day Trip From Naples
Best seller
Day Trip From Naples

Come with us from Naples for a visit to ancient Pompeii.

Day Trip From Rome
Day Trip From Rome

Join us on a full-day trip from Rome to see the famous ruins of Pompeii.

Day Trip From Sorrento
Day Trip From Sorrento

Discover the archeological site of Pompei from Sorrento.

Day Trip From Positano
Day Trip From Positano

Visit Pompeii’s historic remains on our tour from Positano.

Day Trip From Amalfi
Day Trip From Amalfi

Join us from Amalfi & uncover the excavations of Pompeii.

Discover why our Pompeii Tours are a top choice.

See what our happy guests have to say!

The best Pompeii Guided Tour

We had an incredible time in Pompeii, thanks to our guide, Marco. He was always ready to answer our questions and even shared his thoughts on the tragic eruption. Honestly, a guided tour is a must! We wouldn’t have understood the rich history or explored the main sites as carefully without him. It was an unforgettable experience!

Simon

Easy booking & worth the money

I wanted to visit Pompeii for many many years and I was not disappointed. Booking online was easy and quick, no problem at all. We had a great guide who made Pompeii really interesting. I’m pleased we did this - we got much more out of it than if we had explored by ourselves. This tour is totally worth the money.

Christa

Convenient pickup & great day!

We took a tour from Naples and had a great day. Pompeii leaves you breathless; it is truly unique. The visit to the excavations was even more interesting thanks to our guide, Alex - nice, competent, and passionate. The organization of transport from Naples and back was also excellent. We were picked up and dropped off near the house where we were staying. Advised!!!

Brandon

Which Pompeii Tour is the best for me?

If you want to take a guided tour directly at Pompeii or Herculaneum?

from
$ 63
$ 54,13
Likely to sell

Pompeii’s buried secrets

Pompeii Guided Tour

Explore the city of Pompeii with our popular guided tour. Discover the history of this archeological site, preserved under layers of volcanic ash for over 2,000 years. Enjoy Skip-the-line access, visit all the key sites, and learn about the tragic end of this once-thriving ancient Roman town.

from
$ 56
Top pick

Ancient Roman ruins

Herculaneum Tour

Uncover the secrets of Herculaneum, a UNESCO World Heritage site renowned as one of the best-preserved ancient cities. Learn how the eruption of Mount Vesuvius sealed its fate. Walk in a small group through the ancient streets with an expert guide and get a deeper understanding of life before the devastating eruption.

If you want to tour Pompeii ruins from Naples and Sorrento

from
$ 69
Best seller

Frozen in time

Day Trip From Naples

Visit Pompeii on a guided tour from Naples with Skip-the-line access to the archeological site. Explore the ruins, learn about the city's tragic history, and see plaster casts of its residents. Choose a convenient pickup point from multiple options.

from
$ 50
$ 32,91

Tragic ancient city

Day Trip From Sorrento

Join an expert guide and enjoy countryside views on your ride to Pompeii from Sorrento. Walk through ancient ruins preserved by volcanic ash from Mount Vesuvius. Learn about life in Roma times as your guide shows you the market, forum, and lavish villas.

If you want to travel to Pompeii from Positano or Amalfi

from
$ 194

Pompeii’s buried secrets

Day Trip From Positano

Explore Pompeii on a guided day trip from Positano. Enjoy priority access and follow your guide through the ruins, visiting key sites and learning their history. Hear fascinating stories about the lives and tragic ends of Pompeii's inhabitants.

from
$ 157

Timeless historical ruins

Day Trip From Amalfi

Discover Pompeii and the Amalfi Coast with an expert guide and uncover the tragic fate of this ancient civilization. Enjoy a pick-up and drop-off transfer, a scenic coastal journey, and explore Pompeii's preserved streets. Learn how the eruption of Vesuvius froze this city in time.

pompeii guided tour

FAQ - Pompeii Tours

Why should you book one of our Pompeii tours?

You can certainly visit Pompei yourself, but we recommend a guided tour to understand better its significance in Roman history, the daily life of its inhabitants, and detailed information about the day of the volcanic eruption. Also, if you join one of our tours, you can enjoy priority access to the archeological site. Expert local guides lead our tours and are available in various languages to provide the best insights into Pompeii’s remarkable history.

How long do you need to see Pompeii?

Exploring the main archaeological sites of Pompeii and getting a general overview of the city takes about 2 to 3 hours. However, for those keen on uncovering every detail of this large city, we recommend spending a few days exploring. You can spend 3 to 4 days uncovering its ruins and learning about the lives and tragic fate of its inhabitants.

What are the must-see sights in Pompeii?

When visiting Pompeii, be sure to see the plaster casts of its inhabitants, frozen in time by volcanic ash and preserved for eternity. Other highlights include the Basilica, the Forum, the bakery, the House of Faun, the Thermopolium, and the theaters. Find out more about those key sights on our Visiting Pompeii page.

What kind of clothes should I wear during the visit to Pompeii?

We recommend wearing comfortable clothes and shoes. Pompeii is a vast archaeological site with plenty of sights to explore, so make sure you have good walking shoes. Remember sunscreen and a hat during the summer, as you will spend lots of time outdoors.

Is food and drink available at Pompeii?

There is a cafe inside Pompeii where you can purchase food and drinks. Additionally, drinking water is available at fountains throughout the excavation sites. Also, there are toilets and restrooms at different locations on site.

Are backpacks allowed at Pompeii?

Small backpacks are allowed inside the site, but large pieces of luggage, bags, and other bulky items should be left in the cloakroom, which is free of charge.
Certified circle t and t

Our TOP 2 Pompeii Tours

T&T selected and approved for you

visiting pompeii

Pompeii & Vesuvius Tour

Discover Pompeii: The Lost City Preserved by Vesuvius

Take a day trip to explore both Pompeii and Mount Vesuvius at Vesuvius National Park. Enjoy comfortable transportation and skip-the-line entry to Pompeii, where you can tour its well-preserved ruins, artworks, and frescoes. Learn about the daily life of the ancient civilization buried under volcanic ash for over 2,000 years and see the plaster casts of the unfortunate residents. Then, visit Mount Vesuvius and look into the volcanic crater. Enjoy stunning views of Pompeii, Herculaneum, and the Bay of Naples from Vesuvius. Experience the peaceful landscape that once buried these ancient cities under ash in 79 AD.

Day Trip from Rome

Take a break from the city & explore the ruins of Pompeii

Escape the capital and journey back to 79 AD with a guided tour of Pompeii. Enjoy the convenient pick-up and drop-off transfer and travel comfortably through the scenic Italian countryside with Mediterranean and Mount Vesuvius views. Spend the afternoon exploring this ancient city, preserved in time by layers of volcanic ash. Witness the final moments of its inhabitants and explore their daily lives. Discover how Pompeii inhabitants lived, decorated their homes, and even learn how they managed their water systems. You’ll also see plaster casts of the victims, whose last moments were preserved by the volcanic ash. The guide will take you to famous sites such as the amphitheater, thermal baths, Forum, and a well-known brothel. Learn about Pompeii’s significance as a resort for prominent ancient Romans and why the ancient Greeks settled there in the 8th century BC.

walking at pompeii

Plan your visit to Pompeii in advance!

Read ahead to learn everything you need to know before your Pompeii visit! We have prepared the ultimate Pompeii guide, which contains all the information, tips, and advice you need to know before visiting this unique ancient city.

Want to explore Pompeii at your own pace?

Take a look at our selection of the best Pompeii Tickets

from
$ 26
Best-seller

Skip The Line

Pompeii Ticket

Book a skip-the-line ticket to Pompeii to avoid the crowds and explore the ancient Roman city destroyed by a volcanic eruption. Discover ruined temples, theaters, and villas. View the plaster casts of the dead as you walk through this famous city, frozen in time.

from
$ 31
$ 26,83

Skip The Line

Herculaneum Ticket

Get priority access and visit the ruins of Herculaneum, a once-thriving town destroyed by Mount Vesuvius. Explore its perfectly preserved ruins and 300 skeletons of its inhabitants, and learn about its history and culture with a multi-language audio guide.